Wandertag in das Wildkatzendorf


Unsere Besten beim Sportfest (1.+2. Klasse)


Projektwoche: "Schule früher und heute - 40 Jahre Jakob-Schule"

In der Woche vom 13.11.-17.11.2017 fand unsere Projektwoche zum Thema "Schule früher und heute - 40 Jahre Jakob-Schule" statt. Die Kinder durften sich dieses Mal in verschiedene Unterthemen einwählen und ganz nach ihren Interessen die Teilprojekte gestalten. 

Erstmalig war die Vielfalt der Teilthemen so groß (17!). So lernten einige Kinder zum Beispiel alte Kinderspiele kennen, während andere Kinder Modelle von Schulhöfen bauten. Manche setzten sich mit dem Thema Schuluniformen auseinander und die Nächsten mit alten Schriften. Sie sehen also, dass hier wirklich für jeden etwas dabei war.

Wenn Sie auf den Link klicken, gelangen Sie zu den Videos.


Tag der offenen Tür am 18.11.2017

Den krönenden Abschluss unserer Projektwoche zum Thema "Schule früher und heute - 40 Jahre Jakob-Schule" bildete unser Tag der offenen Tür am 18. November. Die Schüler und Lehrer konnten an besagtem Tag, ihre Ergebnisse präsentieren und mit den Besuchern ins Gespräch kommen. Auch viele zukünftige Schüler und Schülerinnen schauten sich unsere Schule ganz genau an. Wir bedanken uns bei allen Unterstützern und hoffen, dass es euch gefallen hat. 


Unsere sportlichsten Grundschüler


Zweifelderballturnier in der Werner-Aßmann-Halle

Das Training hat sich ausgezahlt! Unsere Schulmannschaft hat sich in der 
Vorrunde erfolgreich für die nächste Meisterschaft qualifiziert. Denkbar knapp
gewannen wir das Finale, aber manchmal gehört es eben dazu nie aufzugeben. 
Ein Dank geht auch an alle Kinder der Zweifelderball-AG, die nicht am Turnier
teilnehmen konnten. Nur mit eurer Hilfe beim Training war der Sieg möglich!


Sommergewinnsumzug mit der Kita 


Kreisfinale Zweifelderball

Mit nur einem verlorenen Spiel hat unsere Schulmannschaft im Kreisfinale einen guten vierten Platz belegt. Damit haben wir uns für das Landesfinale qualifiziert.


Wir sind Landesmeister!

Am 14.03.18 fand in Bad Berka das alljährliche Landesfinale der besten Thüringer Mannschaften
statt. 23 Teams lieferten sich faire Duelle. Am Ende siegten die Schüler der Jakob-Schule. 
Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und an alle Kinder der AG Zweifelderball. 


Schulfasching am 26. und 29.01.2018


Adventskonzert am 01.12.2017


Tag der offenen Tür


Herbstcrosslauf am 19.09.2017


Wandertag am 15.09.2017