Herbstcrosslauf


Skicamp in Heubach


Mathematikolympiade Regionalausscheid

Auch dieses Jahr konnten sich wieder die kleinen Mathe-Asse beweisen, indem sie knobelten und rechneten was das Zeug hält. 

In einem schulinternen Vorausscheid wurden zunächst die besten Rechner und Rechnerinnen der jeweiligen Klassenstufen bestimmt, denn nur die Besten durften am Regionalausscheid teilnehmen. 

 

Bei eben besagtem Regionalausscheid konnte Emilia (3.Klasse) den ersten und Karl (4.Klasse) den vierten Platz belegen. 

Aber auch alle anderen Teilnehmer (Josefine, Richard) gaben ihr Bestes und waren von einer Platzierung gar nicht so weit entfernt. 

 

Herzlichen Glückwunsch!


Lesekönigwettbewerb

Auch dieses Jahr fand unser traditioneller Vorlesewettbewerb statt, bei dem sich die besten Leser der jeweiligen Klassen im fairen Wettstreit messen konnten. 
Eine kompetente Jury aus Lehrern, Schülern und Gastjuroren lauschte ganz besonders aufmerksam und kürte die Lesekönige der Klassen 1 bis 4. 

Auf den folgenden Bildern seht ihr die Teilnehmer und Gewinner (mit der Krone ;-) ).