Die Jakob-Schule denkt bunt

Eindrücke aus unserer Projektwoche zur Mehrsprachigkeit

In der Zeit vom 24.-28.04.2023 fand bei uns die Projektwoche zum Thema: "Die Jakob-Schule denkt bunt!" statt.

Unsere Schüler konnten sich in verschiedenen Tagesprojekten dem Thema auf vielfältige Arten nähern und ihren Horizont erweitern. 

So war es möglich am Montag "Spielen aus aller Welt" auf den Grund zu gehen, am Dienstag den "Umgang mit Übersetzer-Apps" zu üben und am Mittwoch auf künstlerische Weise "Die Mehrsprachigkeit des eigenen Körpers" zu erforschen. Es gab natürlich noch viele weitere Angebote, welche den Kindern das Thema Mehrsprachigkeit und Weltoffenheit vermitteln konnten. 

Folgend könnt ihr ein paar Eindrücke des Präsentationstages sehen. 

Viel Spaß dabei oder استمتع  ;-)


Freizeitpark-Feeling


Eindrücke aus dem Skilager


Projektwoche "Märchen aus aller Welt"

In der Woche vom 28.11.-01.12.2022 fand unsere Projektwoche zum Thema "Märchen aus aller Welt" statt. 

Nach 3 kreativen Tagen besuchten wir zum Abschluss dieser märchenhaften Woche das Theaterstück "Der Wolf und die sieben Geißlein".

Frau Holle in Stop-Motion

Hase und Elefant in Stop-Motion

Dornröschen in Stop-Motion

Die Bremer Stadtmusikanten in Stop-Motion (1)

Die Bremer Stadtmusikanten in Stop-Motion (2)

Der teuflische Zauberer in Stop-Motion

Eindrücke der Präsentation


Unser Schulfest 2022

Anlässlich der Einweihung unseres neuen Schulhofs fand vor den Ferien unser Schulfest statt. Neben zahlreichen Kindern, Eltern, Großeltern, Erziehern und Lehrern, durften wir auch Sportvereine (PSV Eisenach, THSV Eisenach), eine Sambatruppe, die Stadtbibliothek und weitere Helfer begrüßen. 

Weitsprung und Parcours


Sin Nombre


Schulgarten


Kinderschminken


Hüpfburg


Fußball


Essen


Chor


Bibliothek